Ein blühender Jahresbeginn – unser 2015!

Das Jahr 2015 hat vielversprechend begonnen und macht neugierig auf die kommende Saison. Der Winter hielt sich mit Schnee und Frost weitgehend zurück: Jetzt steht der Frühling in den Startlöchern. Wir freuen uns auf frisches Grün und sind gespannt auf neue Herausforderungen und Projekte, die wir mit Ihnen zusammen verwirklichen können. Hier erfahren Sie mehr über unsere neuesten Projekte.

 

Innenhof Berlin

Bei der Sanierung eines historischen  Innenhofes in Berlin Mitte fanden mehrere hundert Buxus sempervirens arborescens Verwendung.

Innenhof-Berlin-Mitte-2

Mithilfe einer klassischen Pflanzform im Parterre-Stil und durch einen gezielten Pflanzenschnitt wurde eine stilvolle und flächendeckende Bepflanzung geschaffen. Um den ursprünglichen Stil mit axialer Ausrichtung auf den Eingangsbereich wiederherzustellen, wurde der historische Brunnen an eine zentralere Position versetzt und wieder in Betrieb genommen.

Innenhof-Berlin-Mitte-1

 

Garten Hamburg

Mit einem Sondertransport wurden mehrere großblumige Rhododendron ‘English Roseum’ mit vier Meter Breite und drei Meter Höhe auf die Baustelle geliefert und bilden zukünftig die grüne Kulisse in diesem Garten.

Die Pflanzen wurden über mehrere Tage in der Baumschule sukzessive aufgebunden und konnten so, optimal vorbereitet, direkt gepflanzt werden. Eine gute Bodenvorbereitung schafft die Voraussetzung für gesundes Wachstum und eine üppige Blüte in den kommenden Jahren.

Rhododendron

Durch eine gelungene Höhenstaffelung wird der gewünschten Sichtschutz erreicht und die Pflanzung fügt sich harmonisch in die Anlage ein.

 

Garten in der Nordheide

Zu Jahresbeginn wählten wir für ein Bauvorhaben in Niedersachsen drei alte und knorrige Amelanchier lamarckii-Schirme mit einer Höhe und Breite von vier Metern in den Quartieren aus.

Auch zwei dieser malerisch gewachsenen Pyrus `Conference ´mit einer Höhe von drei Metern wurden in diesem Garten gepflanzt und versprechen eine reiche Ernte im Herbst.