Startseite EN

We find the best trees

in the whole of Europe

Services

Market Overview

We visit excellent tree nurseries all over Europe regularly and therefore, we are aware of availabilities and possible alternatives for our very extensive portfolio of plants. Our collaboration with specialists secure the best trees for you!

Custom-fit Plants

8-metre-high, perennially cut beech tree hedging elements? Or XXL hydrangea umbrellas? The lime tree espalier with 6 levels? We look for and find or cultivate custom-fit plants for you!

Personal Selection

The right tree for inside the house, 70-year-old bonsai trees, espalier fruit or a whole avenue – we know what to pay attention to when choosing plants and guarantee top quality by selecting plants personally (on request with labels).

Transport

We make all the arrangements for transportation, even for large trees of up to 9 tons in weight: from selecting your plant personally at the nursery, to the loading and then the transportation to your site.

References

Claudia Schaaf Referenz International Tree Broker

The treebrokers, Katharina and Maike are, for me, the best and most reliable suppliers of plants! They provide me with top support for implementing all design ideas – visions come alive with them. I appreciate their support in overviewing the European plant market – we have the same high understanding of quality!

Claudia Schaaf, CEO, Beran Gärten
Katja Kessler Referenz International Tree Broker

I’ve been a Treebroker fan since the word go! And currently in love with a gnarled, fifty-year old tamarisk. I love the service! The imagination! The passion! The value for money!
In my opinion, Katharina von Ehren and Maike Rohde are like a matchmaking service for plants. You learn there is not only the dream man, who is the perfect partner for you, there is also the dream tree. Whereas, and this is what I find really convenient; the dream tree, once you have found it, will never run away.

Dr. Katja Kessler, Author

Gift of trees

There are occasions which require a special present! If you give a tree you give life itself. Make a gift that guarantees a lasting impression – one that makes sense and is sensual, sustainable and ecological.

Find out more here

Founders

Katharina von Ehren
After graduating with a degree as Diplom-Ingenieurin in landscape architecture, the trained nursery gardener started her career at a tree broker on the east coast of the USA. She then worked at the Lorenz von Ehren tree nursery for 14 years. Today, it is her enthusiasm for trees and other plants, passion for learning and travelling that lead her to the best nurseries in Europe and to the exciting projects with her initiators.
Maike Rohde
An apprenticeship in gardening and landscaping, studying to become a landscape architect (Dipl.Ing.), several years’ working in the USA and also positions in the car city of Wolfsburg, OBI and plant business Lorenz von Ehren, helped her develop a deep understanding for the planning requirements of landscape architects. Today, her competence in all questions regarding plants ensure successful customer projects.

News

What’s new at the International Tree Brokers? Deciduous trees, conifers, ground cover plants, hedge plants, climbing plants, shrubs, rhododendrons or roses: If we find a particularly beautiful plant or the perfect tree for a certain garden, you will hear about it here. Or if we win a prize. We also have interesting tales to tell about the delivery of many a giant tree to its site.

Contact form

  • How can we help you? You have wishes, suggestions or questions? Feel free to tell us your request or concern by filling in our contact form.

  • Mandatory fields *

Bäume kaufen

Wir finden die besten Bäume

in ganz Europa

Das leisten wir für Sie

Marktüberblick

Wir besuchen regelmäßig mehrere hundert exzellente Baumschulen in ganz Europa. Damit stellen wir Ihnen ein sehr umfangreiches Pflanzen-Portfolio zur Verfügung. Unsere Zusammenarbeit mit Spezialisten sichert Ihnen die besten Bäume!

Passgenaue Pflanzen

8 Meter hohe, mehrjährig geschnittene Heckenelemente von Buchen? Oder Hortensien-Schirme in XXL? Das Lindenspalier mit 6 Etagen? Wir suchen und finden oder kultivieren als unabhängiger Großhändler ihre passgenauen Pflanzen!

Persönliche Auswahl

Der passende Hausbaum, 70jährige Bonsais, Spalierobst oder eine ganze Allee – wir wissen, worauf bei der Auswahl von Pflanzen zu achten ist und garantieren durch unsere persönliche Auswahl (auf Wunsch mit Plomben) Spitzenqualität.

Transport

Auch für große Bäume mit bis zu 9 Tonnen Gewicht übernehmen wir die komplette Transportorganisation: vom persönlichen Auswählen Ihrer Pflanze in der Baumschule über die Verladung bis zum Transport auf Ihre Baustelle.

Referenzen

Claudia Schaaf Referenz International Tree Broker

Die Tree Broker Katharina und Maike sind für mich die besten, zuverlässigsten Lieferanten von Pflanzen! Sie bieten mir Top-Unterstützung bei der Umsetzung aller Entwurfsideen – Visionen werden mit Ihnen lebendig. Ich schätze ihre Unterstützung bei der Übersicht im Europäischen Pflanzenmarkt – unser hohes Qualitätsverständnis ist deckungsgleich!

Claudia Schaaf, Geschäftsführerin, Beran Gärten
Katja Kessler Referenz International Tree Broker

Ich bin ein Tree-Broker-Fan der ersten Stunde! Und zur Zeit schockverliebt in eine knorrige, fünfzig Jahre alte Tamariske. Ich liebe den Service! Die Fantasie! Die Leidenschaft! Das Preis-Leistungs-Verhältnis!
Katharina von Ehren und Maike Rohde sind für mich eine Art Parship.de für Pflanzen. Es gibt nämlich nicht nur den Traummann, der richtig super zu dir passt, das lernst du hier. Es gibt auch den Traumbaum. Wobei, das finde ich ja überaus praktisch, so ein Traumbaum, wenn du ihn mal gefunden hast, nie wieder wegläuft.

Dr. Katja Kessler, Autorin
Roland Huber

Wer außergewöhnliche Pflanzen mit Charakter sucht, kommt an den Tree Brokern nicht vorbei. Sie gewährleisten eine unvoreingenommene Marktübersicht und liefern beste Qualität.

Roland Huber, Geschäftsführer, SE-Bau GmbH

Baumgeschenke

Es gibt Anlässe, die verlangen nach einem besonderen Geschenk! Mit einem Baum schenken Sie das volle Leben. Machen Sie ein Präsent, das garantiert einen bleibenden Eindruck hinterlässt – sinnvoll und sinnlich, nachhaltig und ökologisch.

Hier mehr erfahren

Gründerinnen

Katharina von Ehren International Tree Broker
Katharina von Ehren
Nach ihrem Gartenbaustudium mit Abschluss Diplom-Ingenieurin startete die gelernte Baumschulgärtnerin ihre Berufskarriere bei einem Tree Broker an der Ostküste der USA, bevor sie 14 Jahre in der Baumschule Lorenz von Ehren tätig war. Die Begeisterung für Bäume und andere Pflanzen, Entdeckerleidenschaft und Reiselust führen sie heute zu den besten Baumschulen Europas und zu den spannendsten Projekten mit ihren Initiatoren.
Maike Rohde
Durch eine Lehre im Garten und Landschaftsbau, das Studium zur Landschaftsarchitektin (Dipl.-Ing.), ihre mehrjährige Tätigkeit in den USA sowie Stationen bei der Autostadt Wolfsburg, OBI und dem Pflanzenhandel Lorenz von Ehren entwickelte sie ein ausgeprägtes Verständnis für die planerischen Ansprüche von Landschaftsarchitekten. Ihre Kompetenz in allen Pflanzenfragen sorgt heute für den Erfolg der Kundenprojekte.

Aktuelles

Was gibt es Neues bei den International Tree Brokern? Laubgehölze, Nadelgehölze, Bodendecker, Heckenpflanzen, Kletterpflanzen, Stauden, Rhododendron oder Rosen: Wenn wir eine besonders schöne Pflanze oder den perfekten Baum für einen bestimmten Garten gefunden haben, erfahren Sie es hier. Oder wir haben einen Preis gewonnen. Auch vom Versand mancher Baumriesen zur Baustelle lassen sich immer wieder aufregende Geschichten erzählen.

Kontaktformular

  • Wie können wir Ihnen behilflich sein? Sie haben Wünsche, Anregungen oder Fragen? Gern können Sie uns Ihr Anliegen auf diesem Weg mitteilen: Füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.

  • Pflichtfelder *