Tilia europaea ‚Pallida‘ Allee – Hof in Niedersachsen

Tilia europaea 'Pallida' Allee - Hof in Niedersachsen

Nur ein Sandweg führte lange Zeit zu einem Hof in Niedersachsen. Der Wunsch des Bauherrn war es, eine großzügige Allee zu pflanzen, die sich mit großem Selbstverständnis in die bestehende Anlage eingliedert. Wir haben hierfür 18 große Kaiser-Linden gefunden: Tilia europaea `Pallida ´ 300-400 x 700-900 cm Stammumfang 60-70 cm.

Tilia europaea 'Palllida' vor Hofgebäuden in Niedersachsen
Hof in Niedersachsen mit Tilia europaea 'Pallida'-Allee

Die persönlich ausgewählten Bäume wurden geliefert und nach Vorstellung des Bauherren gemeinsam mit der Landschaftsarchitektin Claudia Schaaf positioniert. Die gründliche Standortvorbereitung sowie ein geeigneter Stammschutz und ein richtig dimensionierter Gießrand, schufen optimale Startbedingungen. Durch die Verwendung einer Unterflur-Verankerung scheint es, als ob die Bäume bereits seit Jahren hier wachsen würden.